Samstag, 1. März 2014

Liebster Blog Award

TAG-Time

Hallo Ihr Lieben!
Ja schon wieder ein TAG :D
Ich wurde getaggt von http://birtheslesezeit.wordpress.com/! Vielen Dank für den tollen Award :)






Die Regeln für diesen Award lauten wie folgt:
1.            Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
2.            Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden.
3.            Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben. Sage den Leuten Bescheid.
Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.

Die Fragen:

1) Seit wann liest Du ?
Seit ich lesen kann, also so seit ich 6/7 bin.

2) Dein Lieblings-Genre?
Fantasy, Dystopien und Romane.

3) Wo liest Du am liebsten (Lieblings-Leseplatz)?
In der Badewanne!

4) Bevorzugst Du Gebundene Bücher oder Taschenbücher?
Am liebsten mag ich gebundene Bücher. Die knicken nicht so leicht und haben sehr oft auch schon ein Lesebändchen dabei! Außerdem kann man meist den Umschlag zum lesen wegmachen, sodass das Cover nicht beschädigt wird.

5) Wie viele Bücher ungefähr umfasst Dein SUB  im Moment ?
Ca. 20

6) Wie markierst Du Lieblings-Textstellen in Büchern (Marker, Zettel, Lesezeichen…)?
Mit Klebezetteln

7) Dein Lieblingszitat aus einem Deiner letzten Bücher?
"Dabei waren doch gerade Bücher eins der kostbarsten Geschenke auf Erden. Kunstvoll aneinandergereihte Wörter, die zu einer Melodie wurden und sich in Bilder verwandelten. Weiße, leere Blätter, auf denen Welten größer als das Universum enstanden. Welten, die Menschen in ihren Bann zogen und alles um sich herum vergessen ließen." Kirschroter Sommer, S. 33

8) Kaufst Du auch Mängelexemplare?
Ja sehr gerne sogar! Meist sind diese in unfassbar gutem Zustand und viel günstiger. Da ich arme Studentin bin, kann ich so umso mehr Bücher lesen J

9) Liest Du lieber dicke oder dünne Bücher?
Viel lieber dicke Bücher, weil ich bei dünnen Büchern immer das Gefühl habe, dass man aus der Geschichte noch viel mehr rausholen könnte!

10) Das dickste Buch, das Du in den letzten 12 Monaten gelesen hast ?
Das war wahrscheinlich vor etwa einem Jahr: City of Lost Souls – Cassandra Clare mit 682 Seiten.

11) Wie heißt das Buch, das Du gerade liest?
Die Herzentflammte von Eve Edwards


Meine 11 Fragen:

1)   Was ist dein Lieblingsgericht?
2)   Dein Lieblings-Urlaubsland?
3)   Popcorn: süß oder salzig? Oder lieber Nachos?
4)   Thriller oder Liebesroman?
5)   Feierst du Karneval? Wenn ja: Als was hast du dich dieses Jahr verkleidet?
6)   Hörst du dir Hörbücher an? Wenn ja: Welches war dein letztes Hörbuch, das du dir  angehört hast?
7)   Was ist dein momentanes Lieblingslied?
8)   Welche Sprachen sprichst du?
9)   Deine Lieblingsserie?
10) Welche Lebensweisheit möchtest du deinen Lesern mit auf den Weg geben?
11) Wie heißt dein Lieblingsmaler?

Ich tagge:
http://marysbuecherblog.blogspot.de

Entschuldigt bitte, falls Ihr den TAG schon gemacht habt :)

xoxo Maike

12 Kommentare:

  1. Huhu, vielen lieben Dank. :)
    Ich habe momentan aber super viel um die Ohren. Vielleicht schaffe ich es - vielleicht auch nicht. Fall nicht, sei mir bitte nicht böse.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Ach quatsch :P Da bin ich dir doch nicht böse <3

      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
  2. Heyy :)

    Dane fürs Taggen, ich werde mich auch mal in nächster Zeit ran machen und diesen Tag machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Gern geschehen :* Das freut mich :) Viel Spaß dabei!

      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
  3. Danke fürs Taggen - hab den Tag aber in ähnlicher Form vor kurzem schon gemacht. Trotzdem DANKE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern :) Ja der kursiert in vielen Formen... Trotzdem lieb, dass du Bescheid sagst <3

      Löschen
  4. Hi :)
    Also in der Badewanne lese ich auch total gerne, so entspannend.
    Ach und nicht geht über Klebezettel in einem Hardcover, damit man die schönen Zitate immer wieder findet. Und bei Mängelexemplaren sehe ich es ähnlich, oftmals gibt es nichts wirkliches zu bemängeln.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich lieeebe es in der Badewanne zu lesen :D
      Schön, dass wir das ähnlich sehen :P Mängelexemplare sind oft wirklich überraschend perfekt im Zustand!
      Danke für dein liebes Kommi <3

      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
  5. Huhu liebe Maike
    Wie ich es mag neues über dich zu erfahren hahahaha ^-^
    Alles Liebe
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahahaha Janine du Süße <3
      wie lieb von dir :)

      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
  6. Hallo, wir waren letzte Woche ein paar Tage unterwegs - aber ich möchte es heute nicht versäumen, Deine Antworten zum Tag zu lesen. Schön, dass Du mitgemacht hast :-). Ich mag Dein Zitat - es ist einfach nur schön, habe ich mir mal notiert ;-). Gebundene Bücher bevorzuge ich auch, gerade bei Büchern, die man auch gerne einmal öfter liest :-). Liebe Grüße und einen schönen Abend wünsche ich Dir :-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Sehr gerne hab ich mitgemacht! Waren wirklich tolle Fragen <3 Ich liebe das Zitat :P Freut mich, dass es dir auch gefällt! Liebste Grüße und eine tolle Woche :*
      Maike

      Löschen