Montag, 10. März 2014

Best Blog Award

Hallo Ihr Lieben!

Ich wurde getaggt von http://pinkusparadise.blogspot.de. Vielen Dank dafür! Vor allem dieses "Abzeichen" ist super süß :)






Die 10 Fragen:


1.      Wie fühlen sich bei dir Frühlingsgefühle an?
         Gute Laune, vor mich hinsummen, lächeln und genießen.

2.      Erzähle von einem schönen Ort!
       Wien! Wien ist unglaublich schön. Ich war mit meinem Freund dort in Urlaub, es war Frühling: alle Blumen blühten, jedes Haus sah wundervoll aus! Tolle alte Architektur, kein Grafitti, keine Zigaretten oder Kaugummis auf dem Boden, lauter nette Menschen, gutes Essen und wunderschöne Sehenswürdigkeiten!

3.      Wie war deine Einschulung?
        Du fragst Sachen... Meine Einschulung war toll! Ich fühlte mich als ob ich endlich zu den „Großen“ dazugehöre. Meine Schultüte war voll mit tollen Sachen und ich habe nette Freunde gefunden.

4.      Hast du irgendwelche Ziele für später?
       Ich möchte einfach nur glücklich sein. In meinem Beruf und meinem Privatleben. Ich möchte eine gute Lehrerin werden und eine Familie gründen.

5.      Hast du irgendwelche Ziele für heute?
Sport machen, lesen und ins Kino (englische Steak Preview)

6.      Schreibe ein Haiku (Ein Gedicht, bestehend aus 3 Zeilen, erste Zeile 5 Silben, zweite Zeile 7 Silben, dritte Zeile 5 Silben)!
Ich bin sehr schlecht in sowas, aber bittesehr:

Lesen heißt reisen,
auf verschiedene Weisen
Fiktion „beweisen“.

7.      Zähle 3 Dinge auf, die du an dir magst. Und sei nicht zu selbstkritisch ;)
Ich mag meine Augen, weil sie eine schöne Farbe haben (tiefes blau-grau). Ich mag meine Haare (ausser im Sommer, wenn es so unglaublich warm ist), weil sie sehr dick und voluminös sind. Und ich mag meine Persönlichkeit, denn ich habe gute Manieren, bin freundlich und hilfsbereit!

8.      Was macht dich glücklich?
Wenn es meiner Familie gut geht J Ein einfaches Familienessen mit guter Laune und ich bin glücklich.

9.      Wenn du ein Lied wärst, was wärst du für eins?
Una mattina- Ludovico Einaudi
Da kein Text 100%ig zu mir passt, habe ich mich für ein rein instrumentales Stück entschieden. Es spiegelt das Leben mit seinen Höhen und Tiefen wieder, mal schwerfällig, mal leicht!

10.  Stell dir vor, du bist eine deiner Freunde. Welchen Rat würdest du dir geben?
Maike, mach dir nicht immer so viele Sorgen und Gedanken um alles und jeden!


Meine 10 Fragen:
1) Wann hast du Geburtstag?
2) Was war/ist dein Lieblingsfach in der Schule?
3) Hast du ein Lebensmotto? Wenn ja, welches?
4) Deine Lieblingszeichentrickfigur? (Disney, Kinderserien etc.)
5) Dein/e Lieblingsschauspieler/in?
6) Deine Lieblingsblume?
7) Dein früheres Lieblingsbuch, was du heute nicht mehr magst/peinlich findest?
8) Dein Lieblingsblog? (ausser deinem tollen Zuhause natürlich!)
9) Dein Lieblings- Jungenname/Mädchenname?
10) Das beste Buch, was du dieses Jahr (2014) gelesen hast?

Ich tagge:
EUCH ALLE!!!
und
http://sweetpiglet.blogspot.de

Wenn Ihr den TAG schon gemacht habt: Entschuldigung :*

xoxo Maike

15 Kommentare:

  1. Tolle Antworten, und Danke fürs taggen <3 :)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne Piglet <3

      Bin gespannt auf deine Antworten!

      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch :)
    Interessante Antworten. Vor allem: Ich glaube ich hätte mir selbst den gleichen Rat gegeben xDD

    LG Baka Monkey x3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Ja dann rate ich dir auch: "Mach dir nicht immer so viele Sorgen und Gedanken um alles und jeden!" :D

      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
  3. Wirklich schöne Antworten, war nett zu lesen. :-)
    Da warst du in Wien wahrscheinlich in den inneren Bezirken? Nicht überall sind keine Grafittis und keine Kaugummis und Zigaretten am Boden. ;-) Ich selbst wohne zwar in Niederösterreich, fahre aber fast täglich nach Wien arbeiten und habe den Blick für all das Schöne wahrscheinlich schon verloren. Aber du hast recht, es gibt schon echt ein paar wirklich schöne und sehenswerte Ecken in Wien, vor allem der erste Bezirk ist sehr nobel und die Kärnter Straße. ;-)

    Alles Liebe <3, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich war auf Sightseeing Tour und habe echt nur den schönen Teil gesehen :D
      Ich fand es wunderwunderschön, aber wahrscheinlich bist du es wirklich schon gewohnt, dass es schönere Ecken gibt und weniger schöne :P
      Schlimm fand ich es in Paris, da war halt wirklich nur ein kleiner Teil schön und sonst alles hässlich, in Wien habe ich das allerdings nicht gesehen ;) Ich komme auf jeden Fall nochmal!!

      Liebste Grüße und danke für dein Kommentar :*
      Maike

      Löschen
  4. Schöne Antworten --> aber Wien?? Hahahs ich bin froh nicht in Wien zu sein ;)
    Darf ich Fragen woher du eigentlich kommst? (interessiert/ neugierig glupsch)
    Alles Liebe <3
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mein Freund und ich fanden Wien unglaublich toll <3 Aber kommt wahrscheinlich drauf an, wo man ist!
      Ich komme aus Bonn/Köln :)

      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
    2. Ja schon aber ich bin einfach denk ich mal zu oft dort oder es liegt einfach das die Beziehung zur Bundeshauptstadt nie so ganz die beste ist :P Aber eines muss ich zugeben was beispielsweise Party und Events angeht da ist wien in Österreich unschlagbar :)
      Alles Liebe

      Löschen
  5. Huhu :) sehr schöne fragen und antworten ♥ ich habe mal ein wenig Werbung für dich gemacht :))
    http://bowsandfairytales.blogspot.de/2014/03/neuzugange-nasti_11.html?m=1
    Liebe Grüße
    Nasti ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Nasti :)
      Viel Spaß beim Lesen!!

      Liebste Grüße,
      Maike

      Löschen
  6. Danke liebe Maike :** Habe den TAG allerdings vor langer Zeit schon mal gemacht :D mal schauen, ob ich ihn nochmal machen werden <3

    AntwortenLöschen
  7. Huhu ^-^
    Danke fürs Taggen ---> http://jeanne-darc-blog.blogspot.co.at/2014/03/ich-wurde-getaggt_13.html
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  8. Danke fürs Taggen :) Klar mach ich mit :*

    AntwortenLöschen